Donnerstag, 23. Juli 2009

Stricknadelaufbewahrung




Ach ich sage Euch so ein eigener Arbeitsplatz ist schon was tolles :-)
Hab gerade wieder genäht und zwar fliegen meine Stricknadeln immer so durch die Gegend und nie weiß man wo sie genau sind aber nun nicht mehr.

TaTüTa's


Heute habe ich gleich an meinem neue Platz genäht, ach es war schon schön :-)
Dabei sind dann diese TaTüTa's entstanden.

Mittwoch, 22. Juli 2009

Mein neuer Platz


Heute war ich bei Ikea und wollte eigentlich nicht wirklich was kaufen aber dann habe ich doch ein klein bisschen zugeschlagen. Ich wollte schon immer einen Platz haben wo ich meine kreativen Sahen machen kann,bis jetzt habe ich es immer in der Küche oder im Wohnzimmer gemacht und wenn man es hat stehen lassen sah es immer so unordentlich aus aber immer wegräumen war auch blöd. Naja lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir heute einen großen Schreibtisch(der war im Angebot, freu) gekauft und mir eine Ecke fertig gemacht. Jetzt kann ich dort immer alles stehen lassen, ich freu mich so.

Montag, 20. Juli 2009

Schlüsselanhänger















So, die Fimoperlen sind fast alle aufgebraucht und es sind ein paar Schlüsselanhänger dabei raus gekommen.
Mit Fimo Arbeiten hat mir mal wieder so richtig Spaß gemacht.
Falls Interesse besteht wegen einem Tausch einfach bescheid geben.

Fimoperlen










Hatte gestern Abend im Wohnwagen absolute Langeweile und da ich Fimo dort hatte, dachte ich wage ich es mal mit Fimoperlen. Bis jetzt habe ich ja nur Seifenschalen gemacht aber diese tollen Taschenbaumler und Schlüsselanhänger haben es mir ja auch angetan. Hab mich dann also an Werk gemacht und heute habe ich sie dann im Backofen gebacken. Und so sieht das Resultat aus.

Dienstag, 14. Juli 2009

Tausch


Ich hätte mal wieder Lust zu tauschen. Im Angebot wäre eine Gretelie-Tasche. Sie ist gestern fertig geworden. Also wer mag schreibt mir einfach einen Kommentar, falls ich nicht sofort Antworte nichts bei Denken, denn ich bin eigentlich garnicht da. Werde wahrscheinlich erst morgen wieder Antworten. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Würde mich über eine Tausch sehr freuen.

Sonntag, 5. Juli 2009

Mein erster Versuch











Heute habe ich mich mal ans Nassfilzen dran getraut, das steht schon lange auf meiner Liste. Hab mich aber nie getraut, weil ich nicht genau wusste wie man es macht. Heute ein bisschen im I-Net herumgestöbert und was gefunden, also habe ich mich ans Werk gemacht. Nun gut es ist zwar ein Teil fertig geworden aber ich bin nicht zufrieden, die Nächsten muss ich dicker machen, ist wirklich sehr dünn geworden aber das muss man ja auch erstmal wissen.

Es ist soweit.......





......die Gewinner stehe fest :-)


1.Preis = ein Herz= die Zicke
2.Preis = 2 Vögelchen= weltbunt
3.Preis = eine Seife (Sommerseide)= Seifenwelt

Hiermit gratuliere ich allen die gewonnen hab und bitte Euch mir per Mail Eure Adressen zu schicken.
Die Aderen sollen nicht traurig sein, das war bestimmt nicht das letzte Blog Candy von mir.

Der Countdown läuft

Heute um 17 Uhr werde ich die Auslosung starten, also wer sich noch nicht eingetragen hat kann das ja noch nacholen.
Ich wünsche allen viel Glück.

Samstag, 4. Juli 2009

Waldmeister-Dickmilch-Creme


Das Rezept habe ich von Seifenbrise.

Es sah so lecker aus und da musste ich es auch mal testen und es ist lecker.
Vielen dank für das tolle Rezept.

500 gr. Dickmilch, 1 Zitrone, Vanillezucker, 50 gr. Zucker, 6 Schnapsgläser Waldmeistersirup
alles miteinander verrühren
6 Blatt Gelatine auflösen, ich nehme dafür ein Schluck Waldmeistersirup, und dazugeben.
500 ml Sahne schlagen und unterheben.
ab in den Kühlschrank und nach ca. 5 Std. ist die Creme fest .
Die Creme schmeckt auch mit Himbeer, Kirsch, Zitrone oder Limone.


Viel Spaß beim nachmachen.

Stoffbox


Ich habe gerade mal eine kleine Stoffbox für mein Haarspray genäht, muss sagen geht echt schnell und wie ich finde sieht es auch gut aus.

Freitag, 3. Juli 2009

Taschensucht


Jetzt wo ich weiß wie man die Taschen näht, kann ich garnicht wieder aufhören. Musste gestern doch gleich noch eine Tasche nähen und sie gefällt mir noch besser, weil es einfach meine Farben sind. Jetzt kann ich sie auch schon ohne Anleitung nähen :-)

Donnerstag, 2. Juli 2009

Meine erste Gretelie


Ich bin gerade total glücklich und zufrieden mit mir denn ich habe es geschafft so eine schöne Tasche zu nähen, freuuu.

Ich war heute Schoppen


Puh bei der Wärme war ich heute in der Stadt aber so richtig hatte ich mir das auch nicht überlegt. Erst war ich schön beim Friseur und dann in dem schönen Stoffladen .-)
Dort bin ich natürlich auch fündig geworden. Habe mir einmal eine neue Schere gekauft, die schneidet so super und dann habe ich mir natürlich auch noch Stoff gekauft und zwar möchte ich davon eine Gretelie Tasche nähen, der Stoff gefiel mir auf Anhieb und bin schon gespannt wie die Tasche damit aussieht. Habe gerade schon eine im Versuch mit anderen Stoff, mal sehen ob ich das schaffe.

Mittwoch, 1. Juli 2009

Was für ein schöner Tag















Heute kam das Päckchen von meiner Tauschaktion an, freuuuuuuuuuu.
Und zwar der Taschenbaumler von Weltbunt - Viele bunte Sachen lassen Menschen lachen , der sieht in natura noch viel schöner aus und dann noch 2 süße Fliegenpilzknöpfe.
Vielen Dank für den schönen tausch habe mich riesig gefreut.