Samstag, 26. Oktober 2013

Mohn - Marzipan - Muffins

Heute hatte ich mal wieder Lust zu backen.
Muffins muater Mohn und Marzipan liebtssten es sein.
Da mein Vater Mohn und Marzipan liebt habe ein tolles Rezept gefunden wo beides drin ist :-)
Das Rezept habe ich von chefkoch.de.
Ich schreibe es hier auch mal auf.
Wie sie schmecken weiß ich noch nicht da sie gerade erst noch abkühlen.
Wünsche allen ein schönes WE.

Liebe Grüße Michaela



 

 

Zutaten

260 g Mehl
2 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron, kann auch weg gelassen werden
Ei
80 g Zucker
80 ml Öl
260 g Buttermilch, oder Joghurt
150 g Mohnback
60 g Marzipanrohmasse
1 Prise Salz
  Papierförmchen



Backofen vorheizen auf 160 Grad Umluft, Gas zwischen Stufe 2 und 3. Muffinblech mit Papierbackförmchen auslegen. Ist kein Muffinblech vorhanden, immer 2 Papierförmchen ineinander setzen und auf ein Backblech stellen.
Aus der Marzipanmasse 12 gleich große Kugeln formen und mit Mehl bestäuben.

Trockene Zutaten Mehl, Backpulver, Natron mit einem Löffel mischen. Feuchte Zutaten Ei, Zucker, Öl, Buttermilch oder Joghurt, Mohn, Prise Salz mit dem Schneebesen mischen.
Die trockenen Zutaten mit einer Gabel kurz in die feuchten Zutaten rühren. Es können ruhig große Mehlstücke bleiben, es sollte nicht zu lange gerührt werden und auf keinen Fall mit einem elektrischen Rührer, da sonst die Masse beim Backen steinhart wird.

Die Hälfte des Teigs in die Förmchen füllen, darauf eine Marzipankugel drücken, darüber den restlicher Teig geben. 20-25 Minuten backen.


Sonntag, 20. Oktober 2013

Weihnachtsbäume

Ich habe nach langer Zeit mal wieder gebastelt und zwar muss man sich ja so langsam auf Weihnachten vorbereiten :-)
Denn wir wissen ja alle, 
plötzlich ist es soweit :-)



Hier habe ich die Einzelteile aus Filz ausgeschnitten.



                                                                                                                                                 Dann die Einztelteile zusammen genäht.






Zum Schluß die Tütchen aufeinander setzen.
Und fertig sind die Tannenbäumchen.





Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Eure Michaela

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Herbst

Ich habe die Tage mal den Herbst mit meiner Kamera eingefangen.
Die Farben die es jetzt in der Natur gibt finde ich einfach nur wunderschön.
Leider ist bald alles wieder so grau
































Und hier mein neues Heft, 
damit die Weihnachtszeit nicht so grau wird.
Ich war heute schon Einkaufen, haben Filz und Stoff in rot geholt.
Werde die Tage dann loslegen, freuuuu





Ich wünsche allen noch ein en schönen Abend.

Liebe Grüße Michaela



Dienstag, 15. Oktober 2013

Gute Nacht an alle.



Montag, 14. Oktober 2013

Montag Morgen

Hallo Ihr Lieben,

meine Katzen haben mich wach gemacht indem sie an den Türen Kratzen, 
oh das können sie besonders gut :-)
Sie dachten wohl um 6 Uhr das ich genug geschlafen habe *gg
Naja, 
so konnte ich in aller Ruhe Frühstücken und Euch etwas auf meinem Blog schreiben.
Ach ja, 
das sind übrigens meine beiden Wachmacher :-)
Sie sind jetzt schon über 1 Jahr alt und hier liegen sie au ihrem neuen Kratzbaum.







Und dann gab es ja gestern Kürbissuppe bei mir, 
ich liebe Kürbissuppe.








Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart.

Bis bald Eure Michaela

Sonntag, 13. Oktober 2013

Guten Morgen

Oh man, wie kann man nur freiwillig um 5 Uhr aufstehen.
Ich konnte einfach nicht mehr schlafen, 
naja dann mache ich halt einen Mittagsschlaf.
Nachher werde ich erstmal eine Kürbissuppe kochen, 
darauf freue ich mich schon und dann aufs Sofa und meine neuen Bücher anschauen die gestern angekommen sind*freuuuu
Ich habe nur mal grob durchgeblättert und es sind soooooo schöne Rezepte darin.
Mal sehen was ich alles davon machen werde.

Ach ja, ich habe übrigens einen tollen Blog endeckt, 
schaut doch einfach mal vorbei. 
glasgefluester

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und hier noch ein Bild von meinen Büchern.


Liebe Grüße Michaela

Samstag, 12. Oktober 2013

Hallo

Bei mir ist wirklich viel passiert und deshalb war ich ewig nicht hier.
Ich hatte im Januar ja meine OP (Magenbypass).
Tja, leider haben sie bei der OP meinen Dünndarm verletzt, 
ich musste also nochmal operiert werden und wurde dann ins künstliche Koma gelegt 
(16 Tage).
Keiner wusste so genau ob ich überhaupt wieder aufwache.
Ich sage Euch, das ist alles nicht so einfach,
 ich musste neu laufen lernen, habe ganz viel Wasser in mienem Körper, 
was auch immer noch nicht weg ist. Mir ist ständig schlecht, 
lange laufen kann ich auch nicht und muss immer eine Krücke dabei haben. 
Ich hoffe so sehr das bald alles wieder gut ist. Nun habe ich aber genug gejammert, das einzg positive an der Sache ist, ich habe 55 Kilo abgenommen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Samstag und reue mich bei Euch auf den Blogs zu stöbern.

LG Michaela